Chartis würdigt BearingPoints umfassende und marktführende RegTech Produktlinie

Frankfurt, November 14, 2016 — Die Management- und Technologieberatung BearingPoint, einer der führenden Anbieter von Regulatory und Risk Technology (RiskTech/RegTech), wurde kürzlich in vier aktuellen Reports von Chartis gelistet.Im aktuellsten “Data Integrity and Control Solutions in Financial Services 2016” Quadranten wird BearingPoint als “best-of-breed solution provider” ausgezeichnet. Aufgrund des umfassenden Leistungsangebots konnte sich BearingPoint als “enterprise solution provider” in den Chartis Quadranten “Risk Data Aggregation & Reporting Solutions 2016” und “Credit Risk Management Systems for the Banking Book” positionieren. Als “point solution provider” mit der Tendenz zum “enterprise solution provider” wird BearingPoint im “Enterprise Stress Testing Systems 2015“ Quadranten gelistet.

In der Bankenindustrie zeigt sich der Trend, dass formularbasierte Meldungen sukzessive durch Data Cubes ersetzt werden und die Regulierung einen immer größeren Einfluss auf das Produktportfolio der Banken nimmt. Infolgedessen müssen die regulatorischen KPIs an die langfristige Planung und das Management angepasst werdenUnsere Positionierung in den verschiedenen Quadranten von Chartis ist der beste Beweis dafür, dass BearingPoint den Schwerpunkt auf eine gesamtheitliche Softwarelösung und Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette für Finanzdienstleister legt. Das ist die Basis zur Stärkung unserer Marktführerschaft.

Dr. Maciej Piechocki, Partner bei BearingPoint

Über BearingPoint RegTech

Mit der Produktlinie RegTech ist BearingPoint ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory und Risk Technology (RegTech/RiskTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette.
4.400 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf BearingPoints RegTech Produkte und Services.
Wir stehen im engen Kontakt mit Regulatoren und tragen als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise des XBRL Konsortiums aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Unser regulatorisches Know-how verbinden wir mit unserer bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten Abacus Solution Suite sowie umfassenden Dienstleistungen von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.

Über Chartis

Chartis ist der führende Anbieter von Research und Analysen im globalen Markt der Risikotechnologie. Chartis ist Teil von Incisive Media, welche führende Marken, wie beispielsweise Risk and Waters Technology, am Markt vorweisen können. Das Ziel von Chartis ist es, Unternehmen zu unterstützen, um deren Erfolg durch besseres Risikomanagement, Corporate Governance und Compliance voranzubringen. Des Weiteren hilft Chartis Kunden, fundierte technologische und fachliche Entscheidungen zu treffen, indem detaillierte Analysen und praktische Ratschläge zu nahezu sämtlichen Facetten der Risikotechnologien zur Verfügung gestellt werden.

RiskTech Quadrant®, RiskTech100® and FinTech QuadrantTM sind registrierte Marken von Chartis Research.